DeutschEnglish
DeutschEnglish

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Sandstone 2018 - 2019
weiter lesen »

Mit oder ohne Warnweste?
weiter lesen »

Tanago Photoworkshop am 15. Juni 2018
weiter lesen »

»T 1 Fahrten im Selketal« und »Nachts im Bw Wernigerode« finden nicht statt
weiter lesen »

11. und 12. Mai 2018 ist Öchsle Foto- und Videotag
weiter lesen »

Alle News anzeigen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago ein­drucks­volle Eisen­bahn­reisen und speziell für Foto­grafen und Video­filmer orga­ni­sierte Sonder­fahrten.

Wir sind selbst Eisen­bahn­fans und Foto­grafen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie ein­drucks­volle Bilder und Videos mit nach Hause neh­men können.
Mehr »

News

Neues Jahr - neue Touren

Wir wünschen Euch ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr. Damit 2018 wieder ein Eisenbahn-Highlight wird, haben wir bereits viele interessanten Touren im Programm. Über den Jahreswechsel war das Tanago-Team weiter fleissig für Euch und so freuen wir uns, folgende Reisen in unserem Kalender 2018 ergänzen zu können:

o Darjeeling: mit der Darjeeling Himalayan Railways haben wir eine der besten Gebirgsbahnen weltweit im Programm. Etwas spontan, aber die Verwaltung der DHR hat uns kurzfristig eingeladen, nach Ausbesserung der Monsunschäden an der Strecke vom 6. - 12. Mai 2018 wieder Güterzüge auf (fast) der Gesamtstrecke der DHR von Siliguri nach Darjeeling dampfen zu lassen. Wir haben nach der fantastischen Zusammenarbeit mit der DHR im November 2016 gerne "Ja" gesagt und würden uns freuen, Euch diese sagenhafte Gebirgsbahn zeigen zu dürfen. bevor der nächste Sommermonsun die Bahn wieder mit Erdrutschen ausser Gefecht setzt.

Indien DHR

o Bosnien: vom 6. bis 10. Oktober 2018 reisen wir wieder nach Bosnien zum letzten noch aktiven Plandampf in Europa. Die Kriegsloks der Baureihe 33 und 62 dampfen noch immer und das Schmalspurprogramm ist auch nicht zu verachten, sodaß wir wiederum eine kompakte und preiswerte Tour anbieten können. Vielen Dank an dieser Stelle für die grosse positive Resonanz nach unserer 2017er-Tour.

o Slowenien: unmittelbar vor Bosnien fahren wir mit den beiden slowenischen Loks der Baureihe 33 und 25 auf der tramhaften Wocheinerbahn. Vergleicht hier bitte Preise und Programm, ein so tolles Programm zu einem so günstigen Preis bietet Euch nur Tanago. Und wir veranstalten keine nervigen Autoverfolgungen im Ausland, sondern gut organisierte Mitfahrten, wo jeder in den Genuß  der besten Fotostellen kommt. Dazu organisieren wir für Euch alle notwendigen Transfers und die Übernachtungen.

o Steyrtalbahn: ein zweiter Besuch der Steyrtalbahn wird vom 19. bis 21. Oktober 2018 notwendig, da die Güterzuglok 699.103 nach viel zu langer Abstellzeit wieder im Betrieb sein wird. Aus diesem Anlaß organisieren wir "Güterzugdampf vom Feinsten auf der Steyrtalbahn" mit 498.04 und 699.103. Wenn das kein Grund ist, noch einmal zu kommen. Übrigens: Alle, die mit uns schon einmal auf der Steyrtalbahn waren, kommen in den Genuß eines Sonderpreises!

o Eritrea: nachdem wieder genug Kohle vor Ort verfügbar ist, alle Streckenschäden zwischen Ghinda und Asmara beseitigt wurden, und auch zur Zeit 4 Dampfloks wieder einsatzfähig sind, wollen wir vom 3. bis 11. November 2018 die Malletts im Gebirge dampfen lassen. Sicherlich eines der Highlights im Tanago Tour Kalender 2018.

Eritrea Mallet Tanago Eisenbahnreisen

Wir hoffen, Ihr habt genug Zeit - wir versprechen Euch schon jetzt tolle Touren, gute Laune und eindrucksvolle Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen und Reisen in 2018!

« Zurück