DeutschEnglish
DeutschEnglish

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Neues aus Pakistan - HGS 2277 aus Peshawar im Anmarsch!
weiter lesen »

Öchsle muss verschoben werden - Ersatz ist 75 1118 !!
weiter lesen »

Selfkantbahn: Viele Gründe, wieder zurückzukommen
weiter lesen »

Neue Reise-Kategorie »Travel Club«
weiter lesen »

Mongolei: Die Wüste lebt!
weiter lesen »

Alle News anzeigen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

News

Neues aus Pakistan - HGS 2277 aus Peshawar im Anmarsch!

Noch 5 Wochen, dann geht sie los, unsere Pakistanreise!

Die Pakistan Railways und unsere Agentur arbeiten unter Hochdruck, um noch die allerletzten Wünsche zu erfüllen. Es ist gar nicht so einfach, in der wie in der Region üblich, reichlich vorhandene Bürokratie auch Entscheidungen durchzusetzen - beziehungsweise erst einmal den richtigen Entscheidungsträger zu finden. Aber dank unserer langjährigen Erfahrungen mit Pakistanreisen seit 1992 und dem Know-How unserer Agentur vor Ort konnten wir bislang noch fast alles realisieren.

Ob es dann auch wirklich so wird, wie wir uns das vorstellen, werden wir erst kurz vor Ankunft wissen, denn die Pakistan Railways wird die internen Dienstanweisungen für unsere Sonderzüge erst wenige Tage vor dem ersten Lokeinsatz herausgeben.
Immerhin kümmert man sich um die HGS-Dampfloks für unsere Tour, wir werden sogar noch eine weitere HGS als Reservelok zur Verfügung haben. Diese Lok (HGS 2264) war allerdings noch nicht zur Kontrolle und Aufarbeitung im AW in Moghalpura, so daß wir lieber nicht auf einen Einsatz hoffen sollten!

Jan Methling war bereits 2005 mit uns in Pakistan und konnte HGS 2277 (die wir auch im November sehen werden) im Bahnhof Nowshera ablichten. Diese Lok ist normalerweise in Peshawar beheimatet, wo sie eigentlich nichts zu fahren hat. Daher haben wir die Pakistan Railways gebeten, sie für unsere Sonderzüge zu nutzen.

Wir haben exakt noch 3 Zimmer im Hotel in Islamabad frei, wer also noch kurzfristig mitfahren möchte, kann sich gerne anmelden! 
Das Detailprogramm lesen Sie hier.

« Zurück